Immobilien in Stralsund - Wir verkaufen oder vermieten Ihr Haus, Grundstück und Wohnung

Familienglück auf herrlichem Grundstück! Kl. Kedingshagen

Im Sommer besuchten wir im Rahmen eines Usedom-Urlaubs erstmals Stralsund, das wir in früheren Jahren auf dem Weg nach Bornholm im wahrsten Sinne des Wortes immer links liegen gelassen hatten. Unverzeihlich – wie wir feststellen mussten. Bot Stralsund doch all das, was wir uns für den in unserer Lebensplanung für die Zeit nach dem Berufsleben vorgenommenen Standortwechsel an die Ostsee vorgenommen und gewünscht hatten.

Folglich konzentrierten wir unsere Immobiliensuche im Ostseeraum auf Stralsund und Umgebung, was sich angesichts des Angebots an meist kleineren Objektgrößen als anspruchsvoll herausstellte. Als wir dann bis März des kommenden Jahres ein halbes Dutzend Objekte in die engere Wahl gezogen hatten, fuhren wir im April nach Stralsund, um uns vor Ort ein Bild zu machen. Dabei kam gleich das erste, von "das i.Quadrat" angebotene Objekt in Klein Kedingshagen unseren Vorstellungen schon sehr nah. Schnell war klar, dass wir uns nach Inaugenscheinnahme der anderen Objekte auf dieses Haus konzentrierten, das uns durch das ausgesprochen informative und liebevoll gestaltete Exposé von das iQuadrat schon fast vertraut vorkam...

Die danach in der Verhandlungsphase mit den Verkäufern erfahrene Betreuung durch die Maklerinnen kann man eigentlich nur als Glücksfall bezeichnen. Von ihnen wurde der Begriff der Makler als Mittler zwischen Kaufinteressent und Verkäufer nicht nur plakatiert, sondern in ausgesprochen angenehmer, fast persönlicher Art mit Leben erfüllt. Wir fühlten uns in jeder Phase des Vertragsabschlusses bestens betreut und hatten stets das beruhigende Gefühl, auch über mehrere hundert Kilometer Entfernung hinweg vor Ort kompetente und verantwortungsvolle Vertreterinnen unserer Interessen zu haben. Uns gefiel zudem, dass uns gegenüber auch die (berechtigten) Anliegen der Verkäufer offen vertreten wurde – Maklerinnen, wie sie sein sollten und wie man sie sich wünscht! Dass bereits Anfang Juni der Notartermin und Anfang Juli die Hausübergabe stattfinden konnte und damit innerhalb nur eines guten Vierteljahres der Kauf perfekt war, ist zu einem ganz wesentlichen Teil ihr Verdienst.

Marlies Möll-Küthe und Dieter Möll
zurück

Sie möchten ihr Haus oder
ihre Wohnung verkaufen / vermieten?

Kontakt aufnehmen

  03831 / 28 47 37

Sie haben kein passendes Objekt gefunden?

Dann können Sie sich hier für unseren kostenlosen Suchservice anmelden.

Bitte Namen angeben
Bitte Email angeben
Bitte Nachricht angeben

Ich möchte meine Immobilie

Bitte Vornamen angeben
Bitte Namen angeben
Please enter your email!
Bitte Nachricht angeben